Klare Niederlage in Remscheid
Die Torwartposition musste Frank Stoffels kurzfristig ändern. Für den erkrankten Daniel Leurs und den beruflich verhinderten Florian Mahn stand Christian Ritzkatis aus der 3. Mannschaft im Tor.
Nach 10 Minuten führte der FC Remscheid mit 2:0. Ferhat Ülker (8. Min.) und Aleksandar Stanojevic (10. Min.) waren die Torschützen. Mohamed Achoruird Fatni erzielte nach 30 Minuten auf Zuspiel von Sergio Percoco den 2.1 Anschlusstreffer. Leider stellte Marc Elsner 2 Minuten später mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Auf Vorlage von Fatni traf Claudio Benba in der 43. Minute mit seinem 2. Saisontor zum 3:2. Das war auch der Halbzeitstand.
Ahmed Al Khalil sorgte in der 56. Minute fwieder für die 2Tore Differenz, 4:2. Mit dem 5:2 hat Ferhat Ülker in der 82. Minute für die end-gültige Entscheidung gesorgt. Das 6:2 schoß Kevin Hartmann, der in der 89. Minute einen Elfmeter verwandeöte.
Es spielten:
Ritzkatis – Percoco – Choi – Krohn – Bemba (73. Min. Robin Reuter) – Stoffels – Fatni – Kaya – Betz (82.Min. Dahyul Bang) – Inagaki – Bajrektarevic
Amern hat auf dem Relegationsplatz 4 Punkte Vorsprung. Allerdings haben sie morgen noch ein Heimspiel gegen FC Mönchengladbach. Allerdings haben wir mit minus 40 Toren.die wesentlich schlechtere Tordifferenz. Amern hat vor dem morgigen Spiel minus 13. Auf dem Nichtabstiegsplatz liegt heute der ASV Mettmann. Die Mettmanner haben 5 Punkte Vorsprung vor unserer Ersten Der ASV hat heute mit 0:2 zu Hause gegen die SSSVg. Heiligenhaus verloren. Mettmann hat dazu auch noch eine um 15 Tore bessere Tordifferenz.
So muss am Sonntag das Heimspiel gegen den 1. FC Viersen gewonnen werden. Anpfiff 15.00 Uhr.