Werbung im Fussball

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Sehr gerne erklären wir Ihnen die verschiedensten Werbemöglichkeiten in unserem Verein, dass  auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Warum Werbung beim VfL ?

Fußball „elektrisiert„ die Massen und ist in Deutschland die Sportart Nr. 1 !

Er begeistert mehr Aktive und Fans als keine andere Sportart und steht auch in der Medienpräsenz in Deutschland über allen Sportarten.

Neben dem Fernsehen nimmt der Fußball auch in den lokalen und regionalen Printmedien eine besondere Stellung ein. Hier finden dann auch die zahlreichen kleinen Amateurvereine, welche die Basis dieser tollen Sportart sind, ihre verdiente Beachtung.

Speziell die kleinen Amateurvereine wie der VfL Benrath 06 mit seinen zahlreichen Junioren- und Seniorenmannschaften haben eine unschätzbar wichtige Bedeutung für unsere Gesellschaft. Der Fußball verbindet Generationen, Völker und Kulturen und beeinflusst ihr positives Miteinander. Daher ist der wirtschaftliche und soziale Wert dieser Sportart und deren kleiner Vereine kaum zu beschreiben.

Beim VfL Benrath betreiben ca. 750 Mitglieder im Alter von 5 – 75 Jahren Sport in den Abteilungen „Fußball, Schwimmen und Leichtathletik“. Während die Jugendmannschaften einen starken Zulauf an neuen Mitgliedern erhalten, befindet sich die 1. Fußball-Seniorenmannschaft als Aushängeschild des Vereins in der attraktiven Landesliga in einer sehr erfolgreichen und positiven Entwicklungsphase.

Der Verein und seine Mannschaften sind also tägliches Gesprächsthema in und um Benrath, nicht nur in regionalen zahleichen Cafés, Restaurants und Kneipen.

Nicht nur bei den ganz großen Sport-Vereinen ist auch ein Werbepotenzial verfügbar, sondern auch bei den Kleinen, wie dem Traditionsverein VfL Benrath.

Hier liegt also auch für Sie als möglicher Werbepartner des VfL Benrath die Chance die Imagebildung Ihres Unternehmens positiv durch Sport-Sponsoring zu beeinflussen.

Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand:

Multiplikator-Effekt durch Präsenz in Printmedien (z.B. WAZ /NRZ / fupa.net etc.)

Regionale und überregionale Festigung bzw. Steigerung des Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens

Imagegewinn Ihres Unternehmens durch Engagement bei einem Sympathieträger

Übertragung des WIR-Gefühls (Verein-Vereinsmitglied-Sponsor)

Sympathie-Transfer auf Zuschauer, Förderer und Freunde des Vereins VfL Benrath sowie auf die Freunde, Bekannte und Verwandte der Vereinsmitglieder

Synergie-Effekte durch Geschäftskontakte zu anderen Unternehmen / Unternehmern