Zweite kämpft um den Aufstieg
Am letzten Wochenende durfte unsere Zweite Mannschaft noch einmal Kräfte schonen für den Schlussspurt der Saison, und freute sich dabei über die Ergebnisse der Konkurrenz. Zwar schrumpfte der Vorsprung auf Platz 2 auf nur noch einen Punkt (SG Unterrath III), der Vorsprung auf den dritten Platz beträgt nun aber 6 Punkte und auf den 4. Platz sind es nun sogar schon 11 Punkte Differenz!
Eben diesen vierten Platz belegt der NK Croatia 70, bei dem die Mannschaft von Trainer Wolfgang Mückschitz nun am Sonntag antritt. Mit einem Sieg untermauert man nicht nur die Aufstiegsambitionen, sondern würde auch die letzten Hoffnungen der Kroaten zerstören, nochmal oben anzugreifen. Daher darf man sich hier wohl auf eine sehr schwere Aufgabe einstellen, bei der es gilt, mit vollem Einsatz und Willen zu Werke zu gehen, um die Punkte zu entführen.
Aus den letzten 6 Spielen konnte Croatia lediglich einen Sieg mitnehmen, daher ist unsere Zweite mit nunmehr 10 Siegen in Serie Favorit in diesem Aufeinandertreffen, unterschätzen wird die Gastgeber aber definitiv keiner!
Personell sieht die Situation gut aus, verzichten muss Mückschitz aber weiterhin auf Louis Pfeiffer, Alex Lücke (beide verletzt), Eric Herrforth (beruflich im Ausland) und Daniel Leurs (bei der Ersten im Einsatz).
Angepfiffen wird das Spiel, bei dem unsere Zweite das 100. Tor der Saison erzielen möchte (derzeit 99), um 13:00 Uhr auf der Anlage von TuRu 1880 Düsseldorf (Feuerbachstr. 82, 40223 Düsseldorf). Schiedsrichter ist Henrik Pickardt.
Auf eine ähnliche Leistung wie in der zweiten Halbzeit des letzten Spiels hofft Thomas Kroupa, Trainer unserer Dritten Mannschaft. Trotz eines 0:2 Pausen-Rückstandes konnte das Spiel beim AC Italia Hilden, Viertplatzierter, noch mit 4:2 gewonnen werden.
Eine ähnliche Leistung wird wohl auch notwendig sein, denn mit dem Derby gegen den SFD Süd kommt keine leichte Aufgabe auf die Jungs zu. Die Gäste liegen mit einem Spiel weniger nur zwei Punkte hinter unserer Dritten und wollen sicherlich nur all zu gerne in der Tabelle vorbeiziehen.
An das Hinspiel erinnert sich in Benrath keiner gern, mit 0:3 musste man sich seinerzeit im Sportpark Niederheid geschlagen geben, Wiedergutmachung steht also an. Mit der Qualität, die im Kader steckt gehen wir wohl als Favorit in die Begegnung, bei der es aus unserer Sicht auch noch einmal um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze geht.
Bei einem Sieg winkt das Verkürzen des Rückstandes auf den dritten Platz auf nur einen Punkt, wer weiß was dann noch möglich wäre.
Unterstützen könnte ihr die Mannschaft im Heimspiel am Sonntag ab 13:00 Uhr, geleitet wird das Spiel von Eckhard Pluskat.